Die Freibadsaison 2013 ist vorbei und damit ist auch unser Sponsorenschwimmen beendet. Wir danken allen fleißigen Schwimmern und großzügigen Sponsoren. Jetzt sind die jungen Freibadgäste nocheinmal gefragt: Was wünscht ihr euch fürs Freibad?
Vier Monate dauerte unsere Sponsorenaktion "Hattersheim schwimmt" an. Während der gesamten Badesaison haben junge und jung gebliebene Schwimmer montags ihre Bahnen durch das Hattersheimer Freibad gezogen. Dafür sagen wir: Ganz herzlichen Dank an alle, die unsere Aktion unterstützt haben. Nun haben wir die Listen ausgewertet, Teilnehmer, Bahnen und die Sponsorenbeträge nachgezählt: Insgesamt haben sich rund 50 Schwimmer an der AKtion beteilt, davon 33 Kinder und 19 Erwachsene.Erstaunlich dabei: Die 50 Schwimmer haben stolze 2082 Bahnen für die Aktion "Hattersheim schwimmt" zurück gelegt.
Mit der Unterstützung der Sponsoren haben die Schwimmer 2268,70 Euro erschwommen! Damit hat jeder Schwimmer durchschnittlich über 40 Bahnen und 45 Euro erschwommen. Ein wirklich beachtliches Ergebnis. Wir möchten uns natürlich auch ganz herlich bei den Sponsoren bedanken, die dieses großartige Ergebnis gemeinsam mit den Schwimmern ermöglicht haben. Die Sponsoren werden in den nächsten Tagen von uns angeschrieben.
Die Teilnehmer mit den meisten Bahnen erhalten eine Urkunde. Als Dankeschön für das Engagement verlosen wir außerdem unter den fleißigsten Schwimmer Freikarten für den Opel-Zoo in Kronberg. Die Gewinner geben wir noch bekannt. Wir sagen: Herzlichen Dank und Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben.
Die fleißigen Schwimmer waren:
Folgende Sponsoren haben die Aktion unterstützt:
Wie angekündigt, wollen wir mit dem erschwommene Geld Anschaffungen fürs Freibad finanzieren, zB Spielgeräte für Kinder und Jugendliche. Die richtige Auswahl zu treffen, stellt sich als gar nicht so einfach dar. Hier gilt es auszuloten: Was wünschen sich die Kinder und Jugendlichen am meisten für ihr Freibad? Was fehlt ihnen?Der Förderverein hat bereits seine Antennen ausgerichtet und bei Jugendlichen nachgefragt. Gerne möchten wir allerdings mehr Meinungen, mehr Wünsche sammeln und wollen deswegen zum Beispiel die Heinrich-Böll-Schule in die Ideenfindung einbinden.
Gerne nehmen wir auch per Email Anregungen auf. Schreibt uns also: Was wünscht ihr euch fürs Freibad? Was fehlt euch zu eurem Freibad-Glück am allermeisten? Schreibt uns an: info@ffha.de
Veröffentlicht am 09/14/2013